AC Advisa Treuhand

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Firmenportrait

Über uns

Firma:


11.09.2009  Gründung der Firma mit Handelsregistereintrag und Start des aktiven Aufbaus der Firma (Teilselbstständigkeit; ca. 40%) und operative Geschäftstätigkeit


30.03.2011  Verlegung des Geschäftssitzes von Therwil nach Birsfelden


01.01.2012  Vollständige Selbstständigkeit


01.01.2012  Anstellung der ersten Mitarbeiter


01.10.2014  Gründung eines weiteren Geschäftszweiges: Liegenschaftsunterhalt  
A.C. Advisa – Facility Services  Link (intern) oder Link (extern)


21.12.2015  Start unseres neuen Telefondienstes

21.12.2015  Fokussierung auf unsere Hauptdienstleistungen und somit Streichung der "erweiterten" Dienstleistungen per 1.1.2016


Ursprung (History)


Der Ursprung der Firma geht auf das Jahr 1994 zurück. Sehen Sie dazu unten „Ursprung Liegenschaften".


Mit der Programmierung von mehreren Liegenschaftsprogrammen und der Unterstützung von mehreren Liegenschaftsverwaltern erlangte ursprünglich der Gründer der Firma Kenntnisse in Praxis und Theorie. Dies beinhaltete die Verwaltung an sich, aber auch die Teil- sowie die Totalsanierung von Liegenschaften.



Geschäftszweig Liegenschaftsunterhalt, A.C. Advisa - Facility Services
Um bei den Liegenschaften Synergien zu schaffen, wurde dann im Herbst 2014 der Geschäftszweig Liegenschaftsunterhalt, A.C. Advisa – Facility Services, geschaffen, mit welchem wir die Hauswartung, Reinigungen sowie Gartenarbeiten anbieten können. Link



Wir wachsen im Bereich der Liegenschaften sehr stark, bei welchem wir unsere langjährige Erfahrung und Stärken sehr gut einsetzen können. (Sehen Sie auch unter Leitsatz + Werte)  Link



HEV - rechtlicher Ansprechpartner
In einer „Nebendienstleistung" sind wir für den Hauseigentümerverein Birsfelden und deren Mitglieder, seit etwa dem 1. Quartal 2015, der rechtliche Ansprechpartner in Sachen Liegenschaften.



Ursprung  Liegenschaften "im Detail":

1994/1995  Programmierung eines Programmes zur Baukreditkontrolle für die Basler Kantonalbank, welches ca. 15 Jahre genutzt, stetig optimiert und weiterentwickelt wurde. (Kontrolle der Bauausgaben während der einzelnen Etappen der Baukostenplanung ‚BKP‘)

2000  Programmierung eines Programmes zur Verwaltung von Stockwerkeigentum;
Komplett-Programm:  Buchhaltung, Kostenverteilung, Steuerauszug, etc.

2001-2009  Unterstützung von mehreren Immobilienverwaltern bei der Verwaltung von Liegenschaften und bei der Durchführung von Teil- und Totalsanierungen

Seit 2009 selbstständig in diesem Gebiet via Firmenauftritt/-gründung



 
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