Firma:

2024:  ***15-jähriges Jubiläum***

01.01.2024:  A.C. Advisa Treuhand wird zur reinen Immobilienverwaltung     von Stockwerk- und Miteigentümergemeinschaften (Kantone BL + BS)         und bietet neben der Verwaltung, "alles im und ums Haus/Wohnung"          und "Unterhalt / Renovation / Umbau" an.

2019: 10-jähriges Jubiläum.

21.12.2015  Fokussierung auf Hauptdienstleistungen und somit Streichung der "erweiterten" Dienstleistungen per 1.1.2016.

21.12.2015  Start des neuen Telefondienstes.

01.10.2014  Gründung eines weiteren Geschäftszweiges: Liegenschaftsunterhalt 
A.C. Advisa – Facility Services  Link (intern) oder Link (extern).

25.09.2013  Eintrag des neuen Logo's im Markenregister. ® Logo.

30.03.2011  Verlegung des Geschäftssitzes von Therwil nach Birsfelden.

29.09.2009  Eintrag im Markenregister als Marke:  ®  A.C. Advisa.

11.09.2009  Firmengründung (mit Handelsregistereintrag).


Ursprung (History)

Der Ursprung der Firma geht auf das Jahr 1994 zurück. Sehen Sie dazu unten „Ursprung Liegenschaften".

Mit der Programmierung von mehreren Liegenschaftsprogrammen und der Unterstützung von mehreren Liegenschaftsverwaltern erlangte ursprünglich der Gründer der Firma Kenntnisse in Praxis und Theorie. Dies beinhaltete die Verwaltung an sich, aber auch die Teil- sowie die Totalsanierung von Liegenschaften.


Geschäftszweig Liegenschaftsunterhalt, A.C. Advisa - Facility Services

Um bei den Liegenschaften Synergien zu schaffen, wurde dann im Herbst 2014 der Geschäftszweig Liegenschaftsunterhalt, A.C. Advisa – Facility Services, geschaffen, mit welchem wir die Hauswartung, Reinigungen sowie Gartenarbeiten anbieten können. Link

Wir wachsen stetig und organisch im Bereich der Liegenschaften, bei welchem wir unsere langjährige Erfahrung und Stärken sehr gut einsetzen können. (Sehen Sie auch unter Leitsatz + Werte)  
Link

HEV - rechtlicher Ansprechpartner

In einer „Nebendienstleistung" waren wir lange für den Hauseigentümerverein Birsfelden und deren Mitglieder der rechtliche Ansprechpartner in Sachen Liegenschaften.

Ursprung  Liegenschaften "im Detail":

1994/1995  Programmierung eines Programmes zur Baukreditkontrolle für die Basler Kantonalbank, welches ca. 15 Jahre genutzt, stetig optimiert und weiterentwickelt wurde. (Kontrolle der Bauausgaben während der einzelnen Etappen der Baukostenplanung ‚BKP‘)

2000  Programmierung eines Programmes zur Verwaltung von Stockwerkeigentum;
Komplett-Programm:  Buchhaltung, Kostenverteilung, Steuerauszug, etc.

2001-2009  Unterstützung von mehreren Immobilienverwaltern bei der Verwaltung von Liegenschaften und bei der Durchführung von Teil- und Totalsanierungen

Seit 2009 selbstständig in diesem Gebiet via Firmenauftritt/-gründung